Donnerstag, 12. September 2013

Vol.1


 


  Aufgepasst
 und 
mitgemacht! 


Ich wurde in den letzten Wochen einige Male darauf angesprochen, ob es auch eine Anleitung für den kleinen Nähfreund in Pilzform gibt...


Und ich habe da mal etwas vorbereitet...
 
Runde 1 : 6 FM in den Fadenring häkeln
Runde 2 : jede Masche verdoppeln = 12 FM
Runde 3 : jede 2. M verdoppeln = 18 FM
Runde 4 : jede 3. M verdoppeln = 24 FM
Runde 5 : jede 4. M verdoppeln = 30 FM
Runde 6 : (nur in das hintere Glied der Masche einstechen)
          29 Stb , die 30. M mit einer LM überspringen 

 
Ab jetzt in Spiralen-Runden arbeiten
Runde 7 : Abnahme, jede 4.+5. Masche zusammen abmaschen = 24 FM
Runde 8- 15 :  24 FM
Runde 16 : 2 Stb in jeder Masche = 48 Stb

 
Maßband einlegen und den Pilzstiel mit Watte füllen
(Die erste Reihe in rot nur in das hintere Glied der Masche einstechen)

Runde 17 - 21 : 48 FM 


  
 
Zwischendurch den Pilz mit Watte füllen


 
Runde 22 : Abnahme, jede 7.+8. M zusammen abm. = 42 M
Runde 23 : 42 FM
Runde 24 : Abnahme, jede 6.+7. M zusammen abm. = 36 M
Runde 25 : 36 FM
Runde 26 : Abnahme, jede 5.+6. M zusammen abm. = 30 M
Runde 27 : Abnahme, jede 4.+5. M zusammen abm. = 24 M
Runde 28 : Abnahme, jede 3.+4. M zusammen abm. = 18 M
Runde 29 : Abnahme, jede 2.+3. M zusammen abm. = 12 M
Runde 30 : Abnahme, jede 1.+2. M zusammen abm. =  6 M
Arbeit beenden, den Faden durch die letzten Maschen ziehen und so die Öffnung schließen. 


Nun noch die Punkte...
Faden anschlingen, 2 LM und 2 Stb um die FM des Pilzes häkeln.
Die Fadenenden in den Pilz ziehen.


 
 
Fertig !
 
Viel Spaß beim häkeln !!!





4 Kommentare:

  1. Aaaaaw, was ein gelungener Start!! Das ist soooo knuffig und raffiniert! Mal gucken ob ich mir das auch zutrauen kann! bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das was noch kommt!! LG

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Bea,

    Du Zauberin! Dein Start hier ist ganz wundervoll! Ich vermisse Dich und Deinen Laden jetzt schon, es war echt soooo schööön!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Dein Header ist n Knüller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bleib hier - und vielleicht schaff ich s ja auch mal, den Pilz zu häkeln! PG ANdrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea ! Vielen Dank für die lieben Worte!
      Und der Pilz ist ja wohl ein MUSS für Dich! ;)
      Viele Grüße
      Bea

      Löschen

Vielen Dank !