Donnerstag, 10. Juli 2014

Vol.6



Aufgepasst und

mitgemacht

Vol.6


Nach der Idee von den Türbändern aus meinem Buch „Sommerlaune“ kann man auch ganz einfach und schnell hübsche Ketten häkeln.


Hier die Anleitung dazu:

6 feste Maschen in den Fadenring häkeln.



1.Runde : jede Masche verdoppeln – 12 FM

2.Runde : jede 2.Masche verdoppeln – 18 FM



Davon dann etwa 10 – 12 Stück häkeln.




Nun für die Kette eine Kreishälfte mit 12 festen Maschen umhäkeln, 15 bis 20 Luftmaschen häkeln und den nächsten Kreis einfügen.




Hat die Kette die gewünschte Länge erreicht, wird um den letzten Kreis herum gearbeitet, in jede LM eine FM häkeln sowie auch FM um die andere Hälfte des Kreises.

Fertig !



Zu guter Letzt habe ich noch einen weiteren Farbvorschlag – Zugegeben nicht grad meine liebste Kombination... Aber – 



 ...an Tage wie diesen voll im Trend !


Viel Spass beim Häkeln !!!

Eure Bea

Kommentare:

  1. haaaalöleeee
    ah tolle IDEE.....
    und geht gaaanz schnell...
    hobs no fein,,,
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea!
    Das ist ja eine schöne Idee. Muss ich morgen direkt mal ausprobieren. Kann man ja auch gut verschenken.
    Danke!!
    Wonny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank !