Dienstag, 4. Dezember 2018

4

4.Türchen


Bis jetzt war es ja nur "Ponyhof"...;) aber nun wird es ein klein wenig schwieriger... 

Der erste Farbwechsel für den Elch erfolgt.

Arbeite 10 fM,
beginne die 11.Masche(M) noch mit 
"Iceblue"-
  
einstechen, Faden holen und mit "Taupe" abmaschen. 






Häkele nun 16 fM für den Elch, dann wechsel wieder zu der Hintergrundfarbe.
(Also bei der 16.M schon wieder mit "Iceblue" für den Hintergrund abmaschen.) 




Ich empfehle hier mit 3 Wollknäuel zu arbeiten:
Hintergrund, Elch, Hintergrund
Das heißt: Ich führe den gerade gebrauchten Faden nicht mit, sondern lasse ihn hängen und nehme ihn dann in der nächsten Reihe wieder auf.
Das kann schon ein ziemlicher Fadensalat werden, daher vielleicht an einem Tisch arbeiten um grössere Knoten-Katastrophen zu vermeiden.;)

Pixel-Vorlage





Für alle, die noch nicht so viel gehäkelt haben, waren dass heute sicher viele Informationen...aber wenn die ersten Reihen geschafft sind, macht es dann auch richtig Spass. -

Den wünsche ich euch und sage 
Bis mmooorrgeeennn !
Bea 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank !