Freitag, 27. Februar 2015

vol.9



Aufgepasst
und mitgemacht
vol.9

Nach den vielen, vielen Küken –
heute wieder Küken…!
Doch dieses Mal zum Häkeln.


Anleitung:

6 feste Maschen (FM) in den Fadenring häkeln




1.Runde: jede Masche verdoppeln – 12 FM
2.Runde: jede 2. Masche verdoppeln – 18 FM
3.Runde: 18 FM




4.Runde: jede 3. Masche verdoppeln – 24 FM
5.Runde: 24 FM
6.Runde: jede 4. Masche verdoppeln – 30 FM
7.Runde: 30 FM
8.Runde: jede 5. Masche verdoppeln – 36 FM
9.-13.Runde 36 FM




14.Runde: Abnahme – jede 5.und 6.M zus. abm. – 30 FM
15.Runde:      `` - jede 4.und 5.M zus. abm. – 24 FM
16.Runde:      `` - jede 3.und 4.M zus. abm. - 18 FM
17.Runde:      `` - jede 2.und 3.M zus. abm. - 12 FM

Den Körper mit Watte füllen




18.Runde: Abnahme  - jede 1.und 2.M zus. abm. - 6 FM
Fäden vernähen.


Flügelchen (2x)

6 LM anschlagen -
2 FM , 1 hSTb , 1 STb , 3 STB in einer Masche um das Teil herum –
1 Stb , 1hSTb , 2 FM




Flügelchen, Glasperlen für die Augen und den Schnabel anbringen.

Fertig!


Dann noch :
Gut finden und gern haben!




Viel Spass beim häkeln!

Bea

6 Kommentare:

  1. Hallo Bea...vielen Dank für die niedliche Anleitung. Mein Küken sitzt schon auf dem Schrank...:-)
    Schönes Wochenende noch und lieben Gruß aus Paderborn, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo BEA,
    So großartig...........muss es auch häkeln....
    Du bist ein GENIE.
    Schönes WE, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Anleitung für das niedliche Küken! Ich finde es total niedlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    was für ein süßes Küken...leider kann ich nicht Häkeln...aber ich freu mich immernoch sehr über das Kükentäschchen...das ist so süß... :)
    Vielen lieben Dank nochmal dafür...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Upps jetz ist der Kommentar Weg, schade,.. Also ich finde das Küken sooo niedlich. Neulich hast du bei mir geschrieben, du kannst nicht Stricken, ja und siehst, ich kann oder mag nicht häkeln, so ist das.. Wobei, das Küken würde ich noch probieren.. So arg süß. Ganz liebe Grüße sendet dir die etwas gestresste Cornelia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank !